Weiter zum Inhalt

Aktuelles

Anschlussquote erreicht: Groß Sisbeck bekommt Glasfaser

Erfolgreiche Glasfaservermarktung in der Gemeinde Twülpstedt - Kurzentschlossene können jetzt noch letzte Chance auf Glasfaserabschluss ergreifen

Groß Sisbeck erfolgreich auf der Überholspur: Seit Anfang November vermarktet die WOBCOM GmbH Glasfaser in Groß Sisbeck – mit Erfolg: 80% der Bewohnerinnen und Bewohner haben bereits einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen, damit wurde die benötigte Anschlussquote für den Netzausbau erreicht. Für Kurzentschlossene besteht am Samstag, den 09. Dezember 2023, die letzte Möglichkeit zu einer persönlichen Beratung und einem vergünstigten Glasfaservertrag vor Ort: Die WOBCOM berät von 10-17 Uhr bei der Penny Pension bei allen Fragen rund um die Hochgeschwindigkeitsanschlüsse. Nach Ablauf der Vorvermarktungsfrist am 10. Dezember 2023 wird die WOBCOM, gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner Lünecom Kommunikationslösungen GmbH, in die weitere Planungsphase für den Ausbau gehen.

„Wir freuen uns, dass der Bedarf nach Glasfaser auch in Groß Sisbeck hoch ist und wir der Nachfrage mit persönlichen Gesprächen und individuellen Terminen nachkommen konnten“, so Thomas Schulz, Leiter Vertrieb und Kundenservice bei der WOBCOM. „Die Groß Sisbecker haben die Wichtigkeit und die Zukunftsfähigkeit von Glasfaser erkannt – umso erfreulicher ist es, dass wir die benötigte Abschlussquote für den Ausbau erfüllen”.

Jetzt noch schnell sein
Alle, die noch einmal eine persönliche Beratung und Unterstützung bei der Glasfaserbeauftragung mit vergünstigten Konditionen wünschen, haben jetzt die letzte Chance dazu: Am Samstag, den 09. Dezember 2023 plant das WOBCOM-Team von 10-17 Uhr eine letzte Vor-Ort-Beratung bei der Penny Pension.

Zu beachten ist weiterhin, dass eine Beauftragung nach Ablauf der Frist vom 10. Dezember 2023 zwar möglich, jedoch mit erheblichen Zusatzkosten für die Kundschaft verbunden ist. Des Weiteren wird die WOBCOM die Kupfer-Technik, über die die Kundschaft aktuell mit Internet- und Telefonleistungen versorgt wird, aus wirtschaftlichen Gründen zukünftig abschalten. „Anschließend ist keine Versorgung mehr gewährleistet, solange Bewohnende sich nicht für einen Glasfaseranschluss entschieden haben.“, erklärt Schulz.

Bei weiteren Fragen steht die WOBCOM gerne jederzeit zur Verfügung. Die Kontaktaufnahme ist im WOBCOM-Kundencenter in der Heßlinger Str. 1-5 in 38440 Wolfsburg, per Telefon unter 05361 8911 555 oder per E-Mail an glasfaser@wobcom.de möglich. Weitere Informationen sind außerdem unter www.wobcom.de/sisbeck zu finden.

WOBCOM und Lünecom setzen gemeinsames Projekt in Gemeinde Groß Twülpstedt fort
WOBCOM GmbH/Philipp Ziebart
WOBCOM und Lünecom setzen gemeinsames Projekt in Gemeinde Groß Twülpstedt fort

Ansprechpartnerin

Petra Buerke
Unternehmensentwicklung und Kommunikation
Stadtwerke Wolfsburg AG
Leslie Corbeck
Unternehmensentwicklung und Kommunikation
Stadtwerke Wolfsburg AG

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben