Direkte Kontakte zu den Unternehmen und gezielte Fragen – täglich 24 Stunden, 17 Tage lang und wann immer der Besuch auch passt: Die erste digitale Regionale Jobbörse von AZ und WAZ bietet vom 14. bis 30. September Schulabgängern, Studienabsolventen und Berufssuchenden die Chance, im Netz nach Arbeitsplätzen, Aus- und Fortbildung sowie Studienmöglichkeiten Ausschau zu halten. Mit dabei sind auch die Stadtwerke Wolfsburg AG und die LSW Holding GmbH & Co. KG.
Auf digitalem Weg künftige Mitarbeitende kennen lernen und sich ihnen per Video, im Chat oder Impulsvortrag präsentieren: Diese Möglichkeit bietet die erste Regionale Jobbörse. Die teilnehmenden Unternehmen aus den Städten und Landkreisen Wolfsburg und Gifhorn präsentieren sich auch in der Region Braunschweig, Peine und Salzgitter mit ihrem kompletten Leistungsspektrum und einem bis ins Detail geplanten, virtuellen Messestand sind dabei ganz nahe bei den Besuchern.
Die Informationen sind mit wenigen Klicks zugänglich
Die digitale Plattform ermöglicht es den Besuchenden, von überall aus mit wenigen Klicks in die vielfältige Ausbildungs- und Berufswelt einzutauchen. Der virtuelle Messerundgang greift besonders die Gewohnheiten junger Menschen auf, Informationen aus dem Internet zu beziehen. „Die Region Wolfsburg-Gifhorn braucht jedes Talent. Die Plattform ist sehr gut geeignet, jungen Menschen eine Orientierung zu geben, wo sie ihre Talente einsetzen können. Zudem bietet sie Jobwechslern, Rückkehrern oder Arbeitssuchenden Alternativen“, betonen WAZ-Verkaufsleiterin Nicole Stuhlmüller und AZ-Verkaufsleiter Florian Schernich. Beide sind überzeugt: „Als regionales Medienhaus, zu dem auch die WAZ und AZ gehören, sind wir in diesen herausfordernden Zeiten selbstverständlich ganz vorne dabei, neue zeitgemäße Formate wie die Regionale Jobbörse zu konzipieren, die ein Alleinstellungsmerkmal in der Region hat.“
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!