Gratulation: LSW- und Stadtwerke-Auszubildende starten ins Berufsleben

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt: In einer Feierstunde gratulierten Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Frank Kästner, Personalleiter Harald Behrends und Markus Wietschel sowie Betriebsräte und JAV den Auszubildenen, die im Sommer ihre Ausbildung bzw. ihr duales Studium bei LSW oder Stadtwerke Wolfsburg erfolgreich abgeschlossen haben.

Mit dem Zeugnis in der Tasche können Lina Marie Janke, Marie Kutalew, Nick Riese, Bentje Roßmannek, Julia Schindel, Medea Sitzlach, (Industriekaufleute), Kilian Keller (Kaufmann für Digitalisierungsmanagement), Alexander Volk (Fachkraft für Wasserversorgungstechnik), Tim Feer, Mohamed Joudeh Joudeh (Elektroniker für Betriebstechnik) und Cedric Schneider (Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre – Fachrichtung Energiewirtschaft) über Anschlussverträge nun weitere Berufserfahrungen sammeln.

Für 2025 bewerben

Im September beginnen insgesamt wieder 25 junge Menschen ihre Ausbildung in den Unternehmensgruppen, unter anderem im Rahmen eines dualen Studiums.

Für das Jahr 2025 können sich Jugendliche bei der LSW und bei den Stadtwerken für eine Ausbildung in einem von insgesamt 7 Ausbildungsberufen sowie für ein duales Studium Betriebswirtschaft - Fachrichtung Energiewirtschaft bewerben.

Nähere Informationen zur Ausbildung gibt es im Internet unter www.lsw-holding.de und www.stadtwerke-wolfsburg.de sowie telefonisch unter 05361 189-3450 oder -3464.

Auszubildene stehen zusammen mit dem Vorstand, den Personalleitern, den Ausbildungsbeauftragten, dem Betriebsrat und der JAV auf einer großen Treppe.
Stadtwerke Wolfsburg
LSW und Stadtwerke Azubis beenden erfolgreich ihre Ausbildung