Der Spendenempfänger die „Villa bunterkund“ ist ein Regenerationsraum für Kinder und Eltern im Klinikum Wolfsburg. Hier können Kinder, die sonst an Krankenzimmer gebunden sind, eine Auszeit in Kuschelecken, vor dem Fernseher, am Computer, am Spieltisch oder in der Wohnküche nehmen.
„Ganz wichtig ist, dass erkrankte Kinder trotz ihrer gesundheitlichen Herausforderungen auch Freude und Gemeinschaft erfahren. Dies ermöglicht unsere Villa. Die Spende hilft uns, diesen besonderen Ort der Hoffnung und des Trostes weiter zu gestalten und den Kindern die Unterstützung zukommen zu lassen, die sie dringend benötigen“, bedankt sich Chefärztin Prof. Bauer für die Zuwendung der Stadtwerke.
Dr. Frank Kästner: „ Wir freuen uns, mit dieser Spende, die Betreuung kranker Kinder im Klinikum zu unterstützen und hiermit einen Beitrag zu leisten, damit die Kinder ihre Erkrankung eine kurze Zeit vergessen können.“
Villa bunterkund
Die Villa bunterkund steht in erster Linie krebskranken Kindern und deren Familien offen. Aber auch andere Patienten der Kinderklinik sind herzlich willkommen.
Hier können Eltern und Kinder in wohnlicher Atmosphäre spielen, kochen, essen, fernsehen oder sich in der Chillout-Lounge ausruhen und neue Kraft schöpfen. Die Räume sind liebevoll gestaltet und vermitteln den Besuchern sofort ein Gefühl der Behaglichkeit.
Zwei Erzieherinnen und eine Bundesfreiwilligendienstleistende betreuen die Kinder, spielen mit ihnen, trösten und haben auch für die Eltern ein offenes Ohr.
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!