Die Wolfsburger Tafel setzt sich seit mehr als 25 Jahren gegen Lebensmittelverschwendung und für Armutslinderung ein. Monatlich unterstützt sie mehr als 2.500 Menschen, die selbst nicht genug Geld zum Leben haben.
Die fast ausschließlich ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafel sammeln „überschüssige“ Lebensmittel und geben diese an Bedürftige weiter. Mit der Arbeit hilft die Tafel wirtschaftlich benachteiligten Menschen dabei, eine schwierige Zeit zu überbrücken und gibt Menschen neuen Mut für die Zukunft. Gleichzeitig verhindert das Engagement, dass wertvolle Lebensmittel ungenutzt in dem Müll landen.
Die Spende der WOBCOM wird für die Entrichtung von Miet-, Neben- und Verwaltungskosten dringend benötigt.
„Zugunsten gesellschaftlicher so wichtiger Einrichtungen verzichten wir auf Weihnachtsgeschenke für unsere Geschäftspartner. Wir bedanken uns für das Engagement der Tafel und freuen uns, ihr und den Menschen, die diese Einrichtung nutzen, mit unserer Spende ein wenig helfen zu können“, sagt Thomas Schulz.
„Wir freuen uns sehr über die Weihnachtsspende der WOBCOM. Die Herausforderungen sind seit dem Krieg in der Ukraine so groß wie noch nie. Zurzeit können wir leider keine Neukunden aufnehmen. Die Zahl der Bedürftigen ist im letzten Jahr stark gestiegen. Die WOBCOM Spende hilft uns sehr“, erklärt Hans Rühl.
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!